Unsere Trainer

Trainer der Kinder-u. Jugend

Trainer der Junioren

Trainer der Aktiven



Die Minis und die Jugendgarde werden von Melanie Cyliax und Katharina Böhnen trainiert.

Die Juniorengarde wird trainiert von Sabrina Ulsperger und Nadja Reuscher.

Die Aktivengarde wird von Jürgen Böhnen trainiert. Er besitzt seit 2001 die Lizenz als  Fachübungsleiter C.


Melanie Cyliax hat, wie ihre Mutter, viele Jahre aktiv im Erftlandtanzcorps getanzt. Sie ist zweifache Mutter und hat ihr tänzerisches Können an Ihre Tochter vererbt, die ebenfalls schon seit ihrer Kindheit beim Erftland-Tanzcorps tanzt und auch schon Kinderprinzessin war. 

Katharina Böhnen besitzt die Lizenz als Fachübungsleiterin C und ist somit bestens für das Training mit Kindern ausgebildet. Zudem studiert sie zur Zeit auf Grundschul-Lehramt und eignet sich somit weitere pädagogische Kenntnisse an, die für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen nützlich sind.


Die Juniorengarde wird trainiert von Sabrina Ulsperger und Nadja Reuscher. Beide Trainerinnen haben als aktive Tänzerinnen des Erftland-Tanzcorps sehr viele tänzerische Kenntnisse erworben.

 

Die Aktivengarde wird von Jürgen Böhnen trainiert. Er Besitzt seit 2001 die Lizenz als Fachübungsleiter C. - Jürgen Böhnen ist zweifacher Deutscher Meister im Gardetanz und erreichte mehrfach im Paar-Tanz das Finale der Deutschen Meisterschaft (BKD). - Hierbei war er bei seiner besten Platzierung das siebtbeste Tanzpaar in Deutschland. - Auf Vereins-Ebene wurde er mehrfacher Rhein-Erft-Verbandsmeister. - Als Trainer wurde er mit seinen Tanzgruppen im RKK Rheinland-Pfalz-Meister und NRW-Meister. - Im BDK erreichte er als Trainer mit der Gemischten-Garde, der Weiblichen-Garde und mit der Junioren-Garde das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.